Von Alexander Neumann, 7. Auflage 2023, 368 Seiten, ISBN 978-3-446-47793-3, Hanser
Ziel des Buches ist es, Fach- und Führungskräfte aus dem produzierenden Gewerbe und der Dienstleistung für ein umfassendes, praxisorientiertes Qualitätsmanagement und ein integriertes Managementsystem zu gewinnen und ihnen das dazu nötige Wissen zu vermitteln. Das Buch beschreibt die Strukturen, Inhalte und Instrumente eines unternehmenszentrierten Qualitätsmanagements mit Bezug zu den einschlägigen Normen. Es unterstützt damit den Aufbau und die Weiterentwicklung eines umfassenden, unternehmensspezifischen Managementsystems (Kapitel 1 und 2). Anschließend werden an einfachen Beispielen die wesentlichen Schritte des Qualitätsmanagements – im Rahmen der Unternehmensführung und der operativen Wertschöpfungsprozesse – aufgezeigt (Kapitel 3 und 4). Deutlich wird hierbei die Notwendigkeit des Einsatzes von Qualitätsmanagement-Methoden als Basis für die Umsetzung im Unternehmen herausgestellt. Diese Methoden sind in Kapitel 5 ausführlich beschrieben.
In der aktuellen siebten Auflage wurde die Veränderung im Arbeitssicherheitsmanagement hin zur DIN ISO 45001 und das neue EFQM-Modell 2020 aufgenommen.
WICHTIG: Bitte geben Sie im Fall einer Bestellung per Mitgliedspreis im Warenkorb zwingend Ihre Mitgliedsnummer im Feld "Anmerkungen zur Bestellung" (ganz unten) an. Bei Nichtangabe oder Ungültigkeit der Angabe behalten wir uns vor, den regulären Preis in Rechnung zu stellen. Vielen Dank!
61,50 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen