Fachbuchreihe Unternehmensentwicklung

Anwendung statistischer Qualitätsmethoden
Von Edgar Dietrich und Stephan Conrad, 3. Auflage 2008, 348 Seiten, ISBN 978-3-446-41866-0, Hanser   Das Buch beschreibt die Anwendung und Umsetzung statistischer Methoden im Qualitätsmanagement von Produktionsbetrieben - von der k ... (mehr lesen)
ab 37,40 €
Auf dem Weg zur Spitzenleistung - Managementleitfa
Von Hartmut F. Binner, 1. Auflage 2005, 267 Seiten, ISBN 3-446-40481-3, Hanser   Zur Standortbestimmung der Unternehmensleistung, zur Feststellung von Effizienz und Effektivität der im Unternehmen ablaufenden Prozesse, aber auch zu ... (mehr lesen)
42,90 €
Controlling-Handbuch - Der Praxisbegleiter
Von Oliver Störmer, Uwe Matthes und Tanja Weiss, REFA-Fachbuchreihe Controlling, 3. Auflage 2011, 208 Seiten, ISBN 978-3-446-42342-8, Hanser   Ein Unternehmen erfolgreich zu steuern gelingt im Zeitalter von Basel II nur mit aussage ... (mehr lesen)
34,90 €
Führungsorientiertes Qualitätsmanagement
Von Alexander Neumann, 7. Auflage 2023, 368 Seiten, ISBN 978-3-446-47793-3, Hanser   Ziel des Buches ist es, Fach- und Führungskräfte aus dem produzierenden Gewerbe und der Dienstleistung für ein umfassendes, praxisorientiertes Qua ... (mehr lesen)
ab 46,10 €
Handbuch der prozessorientierten Arbeitsorganisati
Von Prof. Dr. Hartmut F. Binner, 4. Auflage 2010, 1036 Seiten, Format 17 x 24 cm, ISBN 978-3-446-42641-2, Hanser   Der ursprünglich von japanischen Managementkonzepten Anfang der 90er Jahre ausgelöste Paradigmenwechsel in der Organ ... (mehr lesen)
ab 44,10 €
Integriertes Organisations- und Prozessmanagement
Von Prof. Dr. Hartmut F. Binner, 1. Auflage 1997, 536 Seiten, ISBN 3-446-19174-7, Hanser   Vorgestellt wird ein umfassendes Vorgehensmodell zur duchgängigen und ganzheitlichen Unternehmensgestaltung auf der Basis integrierter Manag ... (mehr lesen)
ab 34,20 €
Management von Kundenbeziehungen
7 Bausteine für ein effizientes Kundenmanagement. Von Alexander Bellabarba, Dirk Wilmes und Philipp Radtke, Reihe Pocket Power, 2. Auflage 2002, 128 Seiten, ISBN 3-446-21875-0, Hanser   "Bei uns ist der Kunde König!" -- Das behaupt ... (mehr lesen)
9,90 €
Pragmatisches Wissensmanagement – Systematische St
Von Hartmut F. Binner, 1. Auflage 2007, 896 Seiten, ISBN 978-3-446-41377-1, Hanser   Beschrieben wird ein Vorgehensmodell in 12 Schritten zur Entwicklung und Einführung eines prozessorientierten Wissensmanagementsystems. Herausrage ... (mehr lesen)
49,90 €
Praxishandbuch Produktionssysteme
Hintergründe, Nutzen, Implementierungsbeispiele und Erfahrungen. Hrsg. von Ralf Neuhaus, 1. Auflage 2015, 260 Seiten, ISBN 978-3-446-44527-7, Hanser   Keine Managementmethodik hat eine derart langlebige, steile sowie namens- und va ... (mehr lesen)
29,90 €
Renaissance der Strategie
Von Bengt Karlöf, 1. Auflage 2001, ISBN 3-446-22001-1, Hanser   Die "Renaissance der Strategie" beschreibt 56 typische Situationen, die einen kreativen Anstoß für einen innovatieven Startegieprozess beinhalten. Das Buch befasst sic ... (mehr lesen)
ab 24,50 €
Statistik in der Arbeitsorganisation
Von Werner Fricke, 5., korrigierte Auflage 2021, 216 Seiten, 17 x 24 cm, ISBN 978-3-446-47270-9, Hanser   In allen Bereichen der betrieblichen Praxis werden Daten durch Messungen, Erhebungen oder andere Experimente erfasst. Zur ans ... (mehr lesen)
ab 37,90 €
Unternehmensführung und strategisches Controlling
Überlegene Methoden und Instrumente sowie postmoderne Relativierungen. Von Prof. Dr. Dietram Schneider, 5., erweiterte Auflage 2007, 424 Seiten, ISBN 978-3-446-41316-0, Hanser Das Buch zeigt die zentrale Bedeutung von Methoden und Instrum ... (mehr lesen)
39,90 €
Wissensmanagement
7 Bausteine für die Umsetzung in der Praxis. Von Sandra Gerhards und Bettina Trauner, Reihe Pocket Power, 2007, 128 Seiten, ISBN 978-3-446-41226-2, Hanser   Dieses Buch enthält eine praktische Anleitung zur Umsetzung von Wissensman ... (mehr lesen)
9,90 €