Von Edgar Dietrich und Stephan Conrad, 3. Auflage 2008, 348 Seiten, ISBN 978-3-446-41866-0, Hanser
Das Buch beschreibt die Anwendung und Umsetzung statistischer Methoden im Qualitätsmanagement von Produktionsbetrieben - von der k ... (mehr lesen)
Von Hartmut F. Binner, 1. Auflage 2005, 267 Seiten, ISBN 3-446-40481-3, Hanser
Zur Standortbestimmung der Unternehmensleistung, zur Feststellung von Effizienz und Effektivität der im Unternehmen ablaufenden Prozesse, aber auch zu ... (mehr lesen)
Von Oliver Störmer, Uwe Matthes und Tanja Weiss, REFA-Fachbuchreihe Controlling, 3. Auflage 2011, 208 Seiten, ISBN 978-3-446-42342-8, Hanser
Ein Unternehmen erfolgreich zu steuern gelingt im Zeitalter von Basel II nur mit aussage ... (mehr lesen)
Von Alexander Neumann, 7. Auflage 2023, 368 Seiten, ISBN 978-3-446-47793-3, Hanser
Ziel des Buches ist es, Fach- und Führungskräfte aus dem produzierenden Gewerbe und der Dienstleistung für ein umfassendes, praxisorientiertes Qua ... (mehr lesen)
Von Prof. Dr. Hartmut F. Binner, 4. Auflage 2010, 1036 Seiten, Format 17 x 24 cm, ISBN 978-3-446-42641-2, Hanser
Der ursprünglich von japanischen Managementkonzepten Anfang der 90er Jahre ausgelöste Paradigmenwechsel in der Organ ... (mehr lesen)
Von Prof. Dr. Hartmut F. Binner, 1. Auflage 1997, 536 Seiten, ISBN 3-446-19174-7, Hanser
Vorgestellt wird ein umfassendes Vorgehensmodell zur duchgängigen und ganzheitlichen Unternehmensgestaltung auf der Basis integrierter Manag ... (mehr lesen)
7 Bausteine für ein effizientes Kundenmanagement. Von Alexander Bellabarba, Dirk Wilmes und Philipp Radtke, Reihe Pocket Power, 2. Auflage 2002, 128 Seiten, ISBN 3-446-21875-0, Hanser
"Bei uns ist der Kunde König!" -- Das behaupt ... (mehr lesen)
Von Hartmut F. Binner, 1. Auflage 2007, 896 Seiten, ISBN 978-3-446-41377-1, Hanser
Beschrieben wird ein Vorgehensmodell in 12 Schritten zur Entwicklung und Einführung eines prozessorientierten Wissensmanagementsystems. Herausrage ... (mehr lesen)
Hintergründe, Nutzen, Implementierungsbeispiele und Erfahrungen. Hrsg. von Ralf Neuhaus, 1. Auflage 2015, 260 Seiten, ISBN 978-3-446-44527-7, Hanser
Keine Managementmethodik hat eine derart langlebige, steile sowie namens- und va ... (mehr lesen)
Von Bengt Karlöf, 1. Auflage 2001, ISBN 3-446-22001-1, Hanser
Die "Renaissance der Strategie" beschreibt 56 typische Situationen, die einen kreativen Anstoß für einen innovatieven Startegieprozess beinhalten. Das Buch befasst sic ... (mehr lesen)
Von Werner Fricke, 5., korrigierte Auflage 2021, 216 Seiten, 17 x 24 cm, ISBN 978-3-446-47270-9, Hanser
In allen Bereichen der betrieblichen Praxis werden Daten durch Messungen, Erhebungen oder andere Experimente erfasst. Zur ans ... (mehr lesen)
Überlegene Methoden und Instrumente sowie postmoderne Relativierungen. Von Prof. Dr. Dietram Schneider, 5., erweiterte Auflage 2007, 424 Seiten, ISBN 978-3-446-41316-0, Hanser
Das Buch zeigt die zentrale Bedeutung von Methoden und Instrum ... (mehr lesen)
7 Bausteine für die Umsetzung in der Praxis. Von Sandra Gerhards und Bettina Trauner, Reihe Pocket Power, 2007, 128 Seiten, ISBN 978-3-446-41226-2, Hanser
Dieses Buch enthält eine praktische Anleitung zur Umsetzung von Wissensman ... (mehr lesen)